Startseite

Sticky Rice
Marokkanischer Couscous
Summerrolls mit Erdnusssauce
Teriyaki-Jackfruit-Sushi Bowl
Summerroll Bowl mit Erdnusssauce

Summerroll Bowl mit Erdnusssauce

Pulled Jackfruit Burger

Pulled Jackfruit Burger

Thailändische Tom-Kah-Suppe

Thailändische Tom-Kah-Suppe

Lahmacun – Türkische Pizza

Lahmacun – Türkische Pizza

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow


„Wenn wir ein glückliches und gesundes Leben führen könnten, ohne anderen zu schaden, warum sollten wir das nicht tun?“

– Pam Ahern –


Hallo und willkommen auf meinem Blog 

Ich bin Imke und ich haben diesen Blog für vegane Rezepte und alles rund um Veganismus geschaffen, weil ich den Menschen die vegane Lebensweise näher bringen will. Denn einfachste Weg etwas für die Tiere, die Umwelt und seine eigene Gesundheit zu tun ist über eine vegane Lebensweise. 

Daher findet ihr hier auf dem Blog Hintergründe zum Veganismus, Tipps und Tricks fürs tägliche Leben und natürlich jede Menge phantastische Rezepte. 

Ich möchte meine Leidenschaft fürs Kochen und für leckeres Essen mit euch teilen, euch anstecken und inspirieren. Denn Kochen verbindet und bringt Menschen unterschiedlichster Gruppen zusammen. 

Kommt mit mir auf eine kulinarische Weltreise und entdeckt vegane Rezepte aus allen Teilen dieser Welt.

Neueste Artikel​